Waldkindergarten Klein Hundorf

Hundorfer Löwenzahn

Trägerverein

Trägerverein des Waldkindergartens ist der gemeinnützige Lernort Klein Hundorf e.V. Er ist aus einer Elterninitiative hervorgegangen und wurde im Juli 2015 in Klein Hundorf gegründet.

Der Vereinszweck ist laut Satzung:

  1. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Wohlfahrtszwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung (§§51ff. AO) in der jeweils gültigen Fassung. Sein Zweck ist die Förderung der Erziehung, Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege durch Umweltbildung und naturpädagogische Angebote, Förderung von gesunder Ernährung und Gesundheitsprävention und die Förderung von traditionellem Brauchtum*.
  2. Der Satzungszweck wird insbesondere dadurch verwirklicht,
  • dass der Verein als Trägerverein des Waldkindergartens Klein Hundorf fungiert.
  • dass der Verein Projekttage, Seminare und Workshops für andere Kindergärten, Schulen und in der Erwachsenenbildung anbietet.

Der Verein ist beim Amtsgericht Wismar eingetragen: VR 805

Vorstand i.S.d. § 26 BGB: Nicole Herrenkind, Martin Schmid

Adresse: Lernort Klein Hundorf e.V., Klein Hundorf 6, 19205 Gadebusch

Kontakt: Nicole Herrenkind, Tel. 0179-324 28 40, lernort [ at ] klein-hundorf.de

+++++
* Unter traditionellem Brauchtum verstehen wir alte Handwerke wie zum Beispiel das Schmieden, Korbflechten, Spinnen, das Bestellen der Äcker mit Pferden oder die Pflege von altem Liedgut, schamanischen Bräuchen usw. Wir distanzieren uns ausdrücklich von völkischem Gedankengut und Brauchtum.